Angelehnt an das Projekt “Wrap’n Roll” des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten haben die Kinder der Grundschule Oberbibrach gemeinsam mit ihren Lehrern Hochbeete angelegt, gepflegt und das darin angebaute Gemüse erfolgreich geerntet. Das Highlight war die Zubereitung von leckeren, gesunden Wraps, die von der gesamten Schulgemeinschaft begeistert verzehrt wurden.

Am Tag der Verkostung herrschte große Aufregung und Vorfreude in der Schule. Alle Kinder versammelten sich, um die von der 4. Klasse zubereiteten Wraps zu probieren. Die Resonanz war überwältigend positiv: Die Wraps schmeckten köstlich und waren ein voller Erfolg. Schüler und Lehrer waren gleichermaßen begeistert von dem Geschmack und der Qualität des selbst angebauten Gemüses.

Das Projekt “Wrap’n Roll” zeigte eindrucksvoll, wie viel Freude und Lernmöglichkeiten in der Arbeit mit Pflanzen und der Zubereitung von gesunden Speisen stecken.