Heute wird das Eisstadion Pegnitz von der Grundschule Oberbibrach gestürmt! Die Schülerinnen und Schüler zogen sich ihre Schlittschuhe an und machten das Eis unsicher. Der Eislauftag war ein Balanceakt – im wörtlichen Sinne! Die Kinder unterstützten sich gegenseitig, tauschten Tipps aus und hatten eine “eisig” gute Zeit miteinander. Für manche Kinder war es das das erste Mal, dass sie auf dem Eis standen. Andere drehten wilde Pirouetten wie “echte” Eiskunstläufer – manchmal auch unfreiwillig. Am Ende waren alle Kinder stolz auf ihre Fortschritte beim Schlittschuhlaufen. Die strahlenden Gesichter der Mädchen und Jungen und die fröhliche Atmosphäre auf dem Eis machten diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.

Vielen Dank auch an die helfenden Eltern! Durch Ihre Unterstützung können solche Ausflüge möglich gemacht werden!