Nikolaus

Aus dem Fenster schau ich raus,

suche nach dem Nikolaus.

Ist das seine Zipfelmütze?

Nein! Das ist die Kirchturmspitze.

Sieht das wie ein Rucksack aus?

Nein, es ist der Baum vorm Haus.

Dort sein Bart so lang und weiß?

Ist ein Zapfen ganz aus Eis.

Sieh’ doch nur die Stiefel an.

Sie gehörn’ dem Nachbarsmann.

Doch da winkt mir einer zu.

Nikolaus, ja das bist du!

In diesem Jahr hatte der Nikolaus für unsere Schulkinder und die Vorschulkinder aus dem Kindergarten etwas Besonderes in seinem Sackerl. Er schickte die Fröhliche Kinderbühne nach Oberbibrach, die das Stück „Chrissie und das Weihnachtswunder“ im Gepäck hatten.

Gebannt verfolgten die Kinder die Geschichte von Chrissie, die allen Mut zusammennahm und die Wunschzettel der Menschenkinder mit der Bitte, dass sie sich dieses Jahr auch mal etwas wünscht, beantwortete. Diesen fielen tolle Überraschungen für Chrissie ein. Eine davon war so besonders, dass sich Chrissie neugierig auf einen abenteuerlichen Weg machte, auf dem die Schulkinder sie begleiten durften.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Vorbacher Kulturverein e. V. sowie an die Gemeinde Vorbach, die den Nikolaus finanziell unterstütz haben.