Im Monat November zeigten die Schülerinnen und Schüler durch die Aktion „Meins wird Deins“, das Teilen, Solidarität und Nächstenliebe nicht nur Schlagwörter sind, sondern im konkreten Handeln sichtbar werden.

Angeregt durch die Sankt Martins Geschichte im Religionsunterricht und das Überlegen von guten Taten im Alltag, brachten die Kinder aus allen Klassen Kleidungsstücke von sich mit, um sie als Kleiderspende für die Aktion „Meins wird Deins“ zu spenden.  Die Spenden kommen in diesem Jahr Projekten im „Amazonasgebiet, die den Schutz und Erhalt des Lebensraumes zum Ziel haben, zugute.

Zwei große Kartons konnten wir schließlich mit Kleidungsstücken packen und sie dann nach Augsburg schicken, von wo aus das Projekt gesteuert wird. Wir möchten uns dafür nochmal herzlich bei den Spendern bedanken.