Sicher unterwegs im Bus! In einem lehrreichen Training vermittelte die Polizei den Kindern wichtige Kenntnisse über Sicherheit und Verhalten im Bus und an der Bushaltestelle.

Eine der aufregendsten Übungen war die Gefahrenbremsung. Hier erlebten die Schülerinnen und Schüler hautnah, wie wichtig es ist, sich im Bus gut festzuhalten, anzuschnallen und aufmerksam zu sein.
Ein weiterer wichtiger Aspekt des Trainings war die Erklärung des „toten Winkels“. Der Polizeibeamte zeigte den Kindern, dass der Fahrer im Bus nicht alles sehen kann und dass es gefährlich sein kann, sich in diesem Bereich aufzuhalten. Durch die Möglichkeit aktiv an den Übungen teilzunehmen und Fragen zu stellen konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen vertiefen und das Gelernte nun auch im Alltag anwenden.