In den vergangenen Tagen haben wir uns intensiv mit Themen wie Umweltschutz, gesunder Ernährung und nachhaltigem Handeln auseinandergesetzt.

Die Woche begann mit einer gemeinsamen Aktion zum Müllsammeln. Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei und haben fleißig Müll in der Schulumgebung gesammelt. Gleichzeitig fand auch ein Büchertauschtisch statt, der regen Zuspruch fand. Es war schön zu sehen, wie die Kinder ihre alten Bücher gegen neue Schätze eintauschten und so die Freude am Lesen weitergegeben wurde.

Am Mittwoch wurde ein gesundes Frühstück in den Klassengemeinschaften organisiert. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei den Eltern und Kindern bedanken, die mit ihren köstlichen Beiträgen zu einem abwechslungsreichen Frühstück beigetragen haben. Gemeinsam haben wir gezeigt, wie wichtig eine ausgewogene Ernährung für unsere Gesundheit ist.

Der Donnerstag stand ganz im Zeichen von verschiedenen Projekten. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, sich kreativ beim Upcycling auszuprobieren und aus alten Materialien neue Dinge zu gestalten. Zudem wurden gesunde Monstergesichter kreiert, die nicht nur lecker aussahen, sondern auch wertvolle Zutaten enthielten. Ein Sportparcours sorgte für Bewegung und Spaß, während die Kinder gleichzeitig lernten, wie wichtig regelmäßige körperliche Aktivität für ihre Gesundheit ist. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der Mülltrennung. Hier erfuhren die Schülerinnen und Schüler, wie sie ihren Abfall richtig sortieren können.

Alles in Allem war die Woche ein voller Erfolg und hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, sich für unsere Gesundheit und die Umwelt einzusetzen.