Was rappelt denn da im Karton?

Ganz klar: Das können nur “Die drei ??? Kids”, die auf Dinosaurier treffen, “Die Hexe Lilli” mit ihrem magischen Tierzauber, “Die Olchis aus Schmuffelfing” und “Die Schule der magischen Tiere”, wo auf einmal das Licht ausgeht, sein.

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages gestalteten 4 Familien je einen Schuhkarton passend zu ihrem Buch. Mit kleinen Hinweisen, worum es in der Geschichte geht, machten sie so die Kinder neugierig auf den Vorlesetag.

So konnten die Kinder mit diesem ersten Eindruck ein Buch wählen und bekamen eine Eintrittskarte für die Lesung. Gebannt lauschten sie den Mamas und Papas, die sich bereit erklärten, ihre Büchern vorzustellen und daraus zu lesen.

Bei vielen Kindern wurde so die Lust geweckt, das vorgestellte Buch selbst zu lesen – ganz nach dem Motto: ” Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel…und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.” (Walt Disney)

Herzlichen Dank an die fleißigen Bastler und Vorleser, es war uns eine große Freude!