Erlös des Frühlingsbasars der Grundschule Oberbibrach kommt Kriegsopfern zugute.

Oberbibrach – Drahteier, Hasenanhänger und Teelichthalter: Mit dem Verkauf von Frühlings- und Osterdekoration an Eltern und Angehörige der Schüler unterstützt die Grundschule Oberbibrach Kriegsopfer in der Ukraine.

Der Krieg bestürzt nicht nur die Erwachsenen. Auch die Schülerinnen und Schüler der Grundschule zeigten sich betroffen und suchten nach einem Weg, ihre Anteilnahme und Hilfsbereitschaft zum Ausdruck zu bringen und die große Not wenigstens etwas zu lindern. Aus diesen Überlegungen entstand die Idee eines Frühlingsbasars.

Auf Bestellung wurde daraufhin mit viel Freude und handwerklichem Geschick selbstgebastelte Dekoration angefertigt, deren Verkauf einen Reingewinn von 1450€ einbrachte.

Beeindruckt von der Solidarität und dem Einsatz der Kinder stockten die Gemeinde Vorbach und das Team des Dorfladens sowie die Firma ITboost oHG diesen Betrag auf. Insgesamt können nun 2000€ an die bayerische Hilfsorganisation Humedica gespendet werden, die die Menschen auf der Flucht mit alltäglichen Hilfsgütern sowie medizinischen Artikeln unterstützt.