
Sporttag mit viel Spaß und Bewegung
Am Donnerstag stand bei uns alles im Zeichen von Sport und Bewegung – und die Kinder hatten jede Menge Spaß dabei! Los ging es mit „Lauf

Am Donnerstag stand bei uns alles im Zeichen von Sport und Bewegung – und die Kinder hatten jede Menge Spaß dabei! Los ging es mit „Lauf

Die Grundschule Oberbibrach freut sich sehr auf die bevorstehende Fahrt zur Luisenburg! Möglich gemacht wurde dieses besondere Erlebnis durch die großzügige finanzielle Unterstützung des Kulturvereins

Die Viertklässler unserer Grundschule haben kürzlich im Straßenverkehr von Grafenwöhr geübt, wie man sich sicher im echten Straßenverkehr verhält. Dabei konnten sie das theoretisch Gelernte

Am Mittwoch fand an unserer Schule ein besonderer Umweltprojekttag statt. Die Kinder durften sich im Vorfeld selbst zwei Workshops aussuchen und konnten so einen spannenden und abwechslungsreichen Tag rund

Auch in diesem Jahr waren unsere Hochbeete wieder ein echtes Highlight im Schulleben! Mit viel Fleiß und Begeisterung haben wir sie bepflanzt, gepflegt und nun

Die erste Klasse hat fleißig gelernt und nun alle Buchstaben des Alphabets gemeistert – das wurde mit einem fröhlichen Buchstabenfest gefeiert. An bunten Stationen konnten

In der zweiten Schulversammlung überlegten die Kinder gemeinsam, ob sich die Müllsituation am Pausenhof verbessert hat. Fast alle waren sich einig: Der Pausenhof ist deutlich

Was passiert eigentlich mit einem Maibaum, wenn der Mai vorbei ist? Bei uns an der Grundschule ist er nicht einfach entsorgt worden – sondern er

Unsere dritte und vierte Klasse nahm mit großer Begeisterung an den Waldjugendspielen in Irchenrieth teil und erlebte einen spannenden Tag in der Natur. An zahlreichen

Mit Stolz können wir verkünden: Alle Viertklässler haben die Fahrradprüfung erfolgreich bestanden. Nach intensiven Übungsstunden fand die Prüfung in Grafenwöhr statt, wo die Kinder vorher

Im HSU-Unterricht der 1. Klasse drehte sich in den letzten Wochen alles rund um das spannende Thema „Wiese“. Die Kinder lernten Wiesenpflanzen und -tiere kennen

Die Vierklässler besuchten zum Welttag des Buches die Buchhandlung Bodner in Pressath. Dort durften die Kinder viele spannende Bücher entdecken und Rätselstationen bearbeiten. Jedes Kind

Auch dieses Jahr nahmen wir am Fußballturnier in Eschenbach teil. Mit großer Begeisterung und Teamgeist gingen unsere Spielerinnen und Spieler auf den Platz. In spannenden

Auch in diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler fleißig unsere Hochbeete bepflanzt. Dank der großzügigen Spende von frischem Humus durch die Firma Biersack aus

Die Klassen 2/3 und 3/4 haben im Sachunterricht viel über heimische Vögel gelernt. Als besonderes Highlight nahmen beide Klassen an der Aktion „Stunde der Gartenvögel“

Die Vorschulkinder waren zu Gast bei uns und durften gemeinsam mit den Erstklässlern eine spannende Zeit erleben. Nach einer gemeinsamen Pause verbrachten sie zwei Schulstunden

Am 7.5.25 nahm das Schwimmteam der GS Oberbibrach am Schwimmwettbewerb in der Weidener Thermenwelt teil. In vier abwechslungsreichen Disziplinen – Ausdauerschwimmen, Sprintstaffel, Balltreiben und Balltransport

Mit viel Sonne, guter Laune und bunten Programmpunkten feierten wir unser erstes Maifest an der Grundschule Oberbibrach. Dank des Elternbeirats konnten wir einen Maibaum aufstellen,

Am letzten Tag vor den Osterferien starteten alle Klassen mit einem gemütlichen Osterbrunch. Vielen Dank an die Eltern, die wieder zahlreiche Leckereien vor- und zubereitet

Im Rahmen der Schulkinowoche fuhren alle Klassen gemeinsam ins Kino nach Bayreuth. Die erste und zweite Klasse sahen den Film „Fuchs und Hase retten den