
Kleine Monster, Vampire und Hexen geistern durch unsere Schule
Ein schaurig-schöner Start in die Herbstferien: Viele Kinder kamen verkleidet in die Schule und sorgten mit Hexenhüten, Vampirzähnen und Kürbisaccessoires für jede Menge Stimmung. In

Ein schaurig-schöner Start in die Herbstferien: Viele Kinder kamen verkleidet in die Schule und sorgten mit Hexenhüten, Vampirzähnen und Kürbisaccessoires für jede Menge Stimmung. In

Neben dem Sammeln, Backen, Schneiden und Kosten wurde natürlich auch im Unterricht fleißig rund um den Apfel gearbeitet. In allen Klassen entstanden tolle Materialien und kreative

Nach dem fleißigen Apfelsammeln ging es in unserer Projektwoche „Rund um den Apfel“ richtig lecker weiter! Gemeinsam mit Hannes Hübner und dem Verein Selwa gmacht wurde aus

Passend zu unserer Projektwoche „Rund um den Apfel“ durften alle Klassen unserer Grundschule beim Apfelpressen mit dem Verein „Selwa gmacht“ mithelfen. Schon früh am Morgen

In der vergangenen Woche drehte sich bei uns an der Grundschule Oberbibrach alles um den Apfel! Unsere Projektwoche „Rund um den Apfel“ startete gleich mit

Am Dienstag führten die Feuerwehren aus Vorbach und Oberbibrach einen Probealarm an unserer Schule durch – zum Glück nur zur Übung! Für die Kinder war

Am Freitag machte sich die ganze Schule bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg nach Münchsreuth. Gemeinsam wanderten alle Klassen gut gelaunt durch die herbstliche Landschaft

Am ersten Schultag durften wir unsere neuen Erstklässler herzlich willkommen heißen. Frau Schulleiterin Barbara Beer begrüßte die Kinder sowie ihre Eltern und Verwandten feierlich in

Mit einem stimmungsvollen Gottesdienst sind wir gemeinsam ins neue Schuljahr gestartet. Frau Frank und Pater Adrian Kugler gestalteten die Feier rund um die biblische Geschichte

Zum feierlichen Abschluss des Schuljahres fand an unserer Grundschule ein besonders schöner Gottesdienst statt. Gestaltet wurde er von unserer evangelischen Religionslehrerin Frau Cheryl Frank und

Was für ein Highlight zum Schuljahresende! Unsere Klassenparty mit anschließender Übernachtung im Schulhaus war ein echtes Abenteuer – voller Spaß, Gemeinschaft und besonderer Momente. Schon

Zwei Tage voller Farbe, Fantasie und kreativer Energie: Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3/4 durften sich in einem ganz besonderen Kunstprojekt ausprobieren. Der Künstler

Am Freitagnachmittag wurde es lebendig auf dem Gelände unserer Grundschule: Beim Tag der Vereine hatten unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, verschiedenste Vereine aus der

Im Musikunterricht hat die 1. Klasse gemeinsam mit Frau Bauer und Frau Speckner eigene Musikinstrumente gebastelt – aus alten Kartons, Kronkorken und anderen Alltagsmaterialien. Mit

Am Dienstag machten sich die Klassen 1, 2/3 und 3/4 unserer Grundschule auf den Weg zur beeindruckenden Naturbühne der Luisenburg. Auf dem Spielplan stand ein

In den vergangenen Wochen hatten unsere ersten, zweiten und dritten Klassen ganz besonderen Besuch: Frau Rebakka Thöns, Apothekerin am Universitätsklinikum Regensburg, kam im Rahmen des

Passend zur Leseprojektwoche machten sich unsere Schülerinnen und Schüler auf einen besonderen Wandertag durch Oberbibrach. An vier verschiedenen Stationen wurde nicht nur die frische Luft

In der vergangenen Woche drehte sich bei uns alles rund um das Thema Lesen. Jede Klasse hatte ein eigenes Motto, zu dem fleißig gelesen, vorgelesen, erzählt und

Am Montag, den 14.7.2025, fand bei uns die mitreißende BallHelden-Aktionstatt – ein Tag voller Bewegung, Teamgeist und Hilfsbereitschaft! Organisiert vom Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverband (BLLV) gemeinsam mit dem Bayerischen

In den Klassen 1 und 2/3 ist etwas ganz Besonderes eingezogen: kleine Raupen! Die Kinder haben sie liebevoll mit Namen versehen und beobachten seit einiger