
Am heutigen Mittwoch durften die Jahrgangsstufen 1 und 2 einen ganz besonderen Schultag erleben: Im Rahmen des HSU-Themas „Bauernhof“ besuchten die Schülerinnen und Schüler den Erlebnisbauernhof von Georg und Christiane Karl. Unter dem spannenden Motto „Vom Bauernhof zum Pfannkuchen“ erwartete die Kinder ein abwechslungsreiches und lehrreiches Programm.
Nach der Ankunft wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt und konnten den Bauernhof aus nächster Nähe erkunden. Dabei begegneten sie vielen Tieren: Schweinen, Kühen, Kälbern , Hasen und Hühnern. Ein besonderes Highlight waren die kleinen, flauschigen Küken. Die Kinder durften die Tiere nicht nur beobachten, sondern auch streicheln und füttern.
Mit viel Eifer ging es immer wieder ans praktische Arbeiten: Die Kinder durften selbst Mehl mahlen, Eier sammeln und das Melken ausprobieren. Dabei sorgte ein kleiner Melk-Contest mit Georg Karl für große Begeisterung und viel Gelächter.
Den krönenden Abschluss bildete das gemeinsame Kochen: Aus frischen Hühnereiern, selbst gemahlenem Mehl und frischer Milch wurden köstliche Pfannkuchen zubereitet – und natürlich auch gemeinsam genossen.
Dieser besondere Ausflug war nicht nur lehrreich, sondern machte allen auch riesigen Spaß. Ein herzliches Dankeschön an Georg und Christiane Karl für diesen unvergesslichen Tag!










