
Neben dem Sammeln, Backen, Schneiden und Kosten wurde natürlich auch im Unterricht fleißig rund um den Apfel gearbeitet. In allen Klassen entstanden tolle Materialien und kreative Ergebnisse: So bastelten die Kinder Lapbooks, arbeiteten mit einem Legekreis, erstellten Referate und setzten sich auf vielfältige Weise mit dem Apfel als Frucht, Pflanze und Naturprodukt auseinander.

Den Abschluss der Woche bildete eine gemeinsame Schulversammlung. Dort stellte jede Klasse vor, was sie in der Apfelwoche gemacht und gelernt hatte. Besonders spannend: Die Viertklässler präsentierten ihre Referate– mit vielen interessanten Fakten, Bildern und selbst erstellten Plakaten. Die zweite Klasse trug mit viel Freude das bekannte Gedicht „In meinem kleinen Apfel“ vor.

Ein besonderes Highlight war noch das gesunde Frühstück am Freitag. Jedes Kind brachte etwas Leckeres mit. Die zuvor selbst hergestellten Apfelchips fanden großen Anklang und der frisch gepresste Apfelsaft war der absolute Favorit. Das gemeinsame Essen war nicht nur lecker, sondern auch ein schönes Zeichen für Gemeinschaft und Miteinander.
Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die ihre Kinder so tatkräftig unterstützt und leckere Sachen mitgegeben haben!





